Mein Name ist Patricia Koopmann. Ich wohne in Neuss und bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes. 

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin führte ich in der Zeit von 2004 – 2010 eine eigene Physiotherapie-Praxis. Bereits hier lag ein Schwerpunkt der Praxis bei Präventionskursen für Gesundheit und Wohlbefinden, wobei neben Mattentraining auch Gerätetraining angeboten wurde.

 

 

Ich habe selber 5 Jahre lang Yoga trainiert. Nach einiger Zeit lernte ich die Pilates Methode kennen und war fasziniert, woraufhin ich im Jahr 2005 die Pilates Ausbildung bei Pilates Polestar absolviert habe und seit inzwischen über 10 Jahren neben den Präventions- und Fittnesskursen insbesondere Pilates-Kurse anbiete. 

 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes arbeitete ich in 2011 für ein Jahr zunächst freiberuflich als Kursleiterin für Präventionskurse in einer Physiotherapie Praxis. Seit dem Ende meiner zweiten Babypause in 2016 arbeite ich nun wieder als angestellte Kursleiterin in der Hebammen Praxis Dormagen. Ab  Mai 2017  werde ich mich wieder selbständig machen.   

Ab Sommer 2017 biete ich in der Praxis in Dormagen meine Kurse als selbstständige Physiotherapeutin an.