Pilates Mattentraining ( Gruppe) für nicht Schwangere

 

Pilates Mattentraining für eine starke Körpermitte und einen starken Beckenboden. Pilates trainiert die tiefliegende Muskulatur für eine starke  Körpermitte und einen straken Beckenboden. 

Starke Muskeln sind genau da  entscheidend, wo wir sie nicht sehen und zwar im Beckenboden oder in der tiefliegenden Muskulatur.  

Joseph Pilates bezeichnete die Körpermitte als sogenanntes Powerhouse.

Vier Muskelgruppen ( Beckenboden, Korsettmuskeln, Wirbelsäulenmuskeln und Zwerchfell ) bilden das Powerhouse. Diese tiefen Muskeln sind selbst bei sportlich aktiven Menschen zu schwach ausgebildet. Das Powerhouse zu aktivieren ist das wichtigste um Trainingserfolge zu erzielen. Jede Pilates Übung beginnt mit der Aktivierung des Powerhouses.

Das Geheimnis des Pilates Trainings ist ihr ganzheitlicher Ansatz, kombiniert werden Atemübungen , Kraftübungen, Koordination und Stretching. 

Das Pilates Training wurde dazu entwickelt , die eigene Körpermitte zu stärken und die Körperhaltung zu verbessern. 

Pilates Übungen verbinden Körper, Geist und fördern die Gesundheit. 

Das Pilates Mattentraining ist die Basis jedes Pilates Trainings. Beginnend von einfachen Basic Übungen bis hin zu anspruchsvollen Übungen. 

Durch die exakte Ausführung und die Konzentration sind Pilates Übungen so intensiv und effektiv. 

Mit den Pilates Kleingeräten wie dem Pilates Circel, Toning Ball, Roll, Pilates Band und Hanteln haben wir eine hohe Variationsmöglichkeit der Übungen und die Übungen werden durch die Kleingeräte noch intensiver für einen höheren Muskelaufbau. 

 

Tag: Dienstag 17.15 -  18.15 Uhr / 5 Plätze frei 

Tag: Donnerstag: 16.45 - 17.45  Uhr / 6 Plätze frei

Tag: Samstag: 10:00 - 11:00 Uhr / 6 Plätze frei

Ort: Grupellostraße 36 Neuss Norf ( Pilates Studio Patricia Koopmann )

 

 

Joseph Pilates sagte: 

" nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser "

" nach 20 Stunden sehen Sie besser aus "

" nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper "

 

Die 6 Prinzipien des Pilates Trainings:

- Konzentration

- Zentrierung

- Kontrolle

- Atmung

- Präzision

- gleichmäßig, fließende Bewegungen

 

 

 Die Effekte vom Pilates Mattentraining :

Joseph Pilates sagte: „ Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung, um Glücklich zu sein „. 

- Stärkung des Beckenbodens

- Tiefliegende Muskelschichten werden gestärkt

- Muskulatur wird ausgleichend verlängert und gestärkt

 - Gelenkbeweglichkeit und Gesundheit wird gefördert

- Spannungen im Körper werden reduziert bzw. abgebaut

- Reduktion von Rückenschmerzen,   Muskelverspannungen,

 - Bessere Koordination/ Kondition

- Bodyforming / Haltung

- Positive Ausstrahlung und Lebensfreude

- Entspannung/ Stressabbau

- gerade nach einer Schwangerschaft gut geeignet für einen starken Beckenboden 

- das Pilates Training eignet sich auch hervorragend für junge Mütter, die nach dem Rückbildungskurs weiterhin sportlich aktiv bleiben möchten und ihre sportliche Aktivität schonen steigern  möchten 

 

 Information:

Mit der Teilnahme am Kurs / Training versicherst du, dass dir keine gesundheitlichen Einschränkungen bekannt sind, du gesund bist und Sport machen darfst. Du entscheidest auf eigene Verantwortung die Teilnahme an jeder Kursstunde. Bei Krankheit, therapeutischen Diagnosen, Herzkreislauferkrankungen, Schwangerschaft usw. konsultiere bitte einen Arzt und informiere die Kursleiterin darüber.