Mein Name ist Patricia Koopmann. Ich wohne in Neuss und bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes. 

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin führte ich in der Zeit von 2004 – 2010 eine eigene Physiotherapie-Praxis. Bereits hier lag ein Schwerpunkt der Praxis bei Präventionskursen für Gesundheit und Wohlbefinden, wobei neben dem Pilates Mattentraining auch Gerätetraining angeboten wurde. 

 

 

Ich habe selber 5 Jahre lang Yoga trainiert. Nach einiger Zeit lernte ich die Pilates Methode kennen und war fasziniert, woraufhin ich im Jahr 2005 die einjährige Pilates Ausbildung bei Pilates Polestar (anerkanntes Ausbildungsinstitut) absolviert habe und seit inzwischen über 15 Jahren neben den Präventions- und Fitnesskursen insbesondere Pilates-Kurse anbiete. 

Ich biete sowohl Pilates Mattentraining als auch Pilates Reformer Training an und bin mit den originalen Pilates Geräten ausgestattet. 

Ich bin zertifizierte Pilates Trainerin.

 

Nach der Geburt meines Sohnes arbeitete ich in 2011 für ein Jahr zunächst freiberuflich als Kursleiterin für Präventionskurse in einer Physiotherapie Praxis. Seit dem Ende meiner zweiten Babypause in 2016 arbeitete ich als angestellte Kursleiterin in einer Hebammen Praxis.  Seit  Mai 2017  bin ich wieder  selbständig .

Im Juni 2024 erfülle ich mir meinen Traum von einem eigenen Pilates Studio in Neuss Norf. 

 

Folge mir gerne auf Instagram oder Youtube für neue Inspiration über mein Pilates Training und mein Leben :

Instagram: www.instagram.com/pilates.patty1/